Dr. Marion Preuß-Thelen

 

Dr. rer. pol., Diplom-Kauffrau

Frau Dr. Preuß-Thelen hat nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung, an der RWTH Aachen und der Universität zu Köln studiert.
Nach einer praktischen Tätigkeit bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat sie am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebswirt-schaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung, der RWTH Aachen zur Dr. rer. pol. promoviert.

Frau Dr. Preuß-Thelen ist die Gründerin der Wirtschaftsakademie Dr. Preuß-Thelen und hat die fachliche Leitung der Bildungsangebote inne.

 


Michael

Thelen

 

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater,

CINA, Diplom-Kaufmann

Herr Thelen hat Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung, an der Universität zu Köln studiert. Herr Thelen war fünf Jahre bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft angestellt. Seit 2005 ist er in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuer-beratungskanzlei tätig.

 

Er ist für die Wirtschaftsakademie Dr. Preuß-Thelen freiberuflich als Dozent und als Verfasser von Lernunterlagen tätig, insbesondere im Bereich der Rechnungslegung und Besteuerung.